Willkommen bei Sabines  mobiler Praxisfür Hundephysiotherapie
Ich bin tierärztlich geprüfte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen , ehemalige Hundetrainerin und Barf- Ernährungsberaterin. Aktuell nehme ich auch noch bis zum 31.03.2024 die Leinenbefreiung für Hamburg ab ( Hamburger Hundeführerscheins ). Es ist nun soweit. Ich mußte mich entscheiden, wie es 2024 weitergehen soll, da ich nicht weiterhin als Trainerin und Physiotherapeutin für Hunde arbeiten kann. Nach nunmehr fast 15 Jahren als Hundetrainerin, habe ich mich entschlossen nur noch als Hundephysiotherapeutin zu arbeiten. Ihr findet mich ab sofort unter www.fittehun.de . Ich bedanke mich bei allen Kunden, dass sie mir vertrauensvoll die Unterstützung bei der Erziehung ihrer Hunde anvertraut haben. Es waren aufregende, spannende, lustige und bewegende Jahre mit Hunden aller Rassen und Charakteren. Es ist mir unendlich schwer gefallen, die Hundeschule niederzulegen aber irgendwann muss man Prioritäten setzen, weil man nicht allen gerecht werden kann. Ich hoffe, dass ich euch in meiner Physiotherapiepraxis wiedersehe, auch wenn es keine gesundheitlichen Einschränkungen bei euren Vierbeinern gibt. Unsere Hunde sind Freunde, Familienmitglieder und geliebte Begleiter durch alle Höhen und Tiefen im Leben. Wir pflegen und umsorgen sie, kümmern uns um eine gute Ernährung, Auslauf, Spaß und natürlich ihre Gesundheit.

Heutzutage ist eine physioterapeutische Begleitung auch für Tiere selbstverständlich geworden. Wir wissen, doch

selber, wie gut es sich anfühlt, wenn wir in den Genuss einer physiotherapeutischen Behandlung gekommen sind,

warum sollte es unseren 4-Beinern also anders gehen?

Ob Schmerzlinderung, den Erhalt der Beweglichkeit, Anregung der Durchblutung und des Stoffwechsels, der Koordination und Konstitution, Prävention vom Welpenalter an oder einfach nur Wohlgefühl (Wellness). Welpe, Junior oder Senior, Ihr seid alle herzlich willkommen. Wer Unterstützung bei der Hundeerziehung sucht kann sich an meine ehemalige Kundin, später Praktikantin und heutige Hundetrainerin Doro von Beste Gefährten wenden.
Kein Wesen auf der Welt ist so bedingungslos bereit, alles für uns zu tun, wie der Hund. Er hat es verdient, dass wir auch unseren Teil der Abmachung erfüllen! Erik Ziemen
Fitte Hunde
Hundephysiotherapie